FANDOM


Ich stelle mir vor, in diesem Wiki Informationen zum Eisenbahnbetrieb zu sammeln, die über das hinausgehen, was in Wikipedia als enzyklopädiegemäß durchgeht. Dabei würde ich den Wiki keineswegs, wie die ursprünglichen Initiatoren, auf geschichtliche Aspekte begrenzen, sondern im Gegenteil den Schwerpunkt auf den aktuellen Betrieb setzen. Geografisch würde ich den Schwerpunkt auf die deutschsprachigen Länder setzen.

Ich habe am 2005-11-19 folgende Mail an die Initiatoren dieses Wikis geschrieben (E-Mail-Adressen veröffentliche ich hier nicht, um sie vor Spam zu schützen), vielleicht finden sich ja Leute, die das auch so sehen und mitmachen wollen

Hallo Eisenbahnfreunde,

Ihr seid laut eisenbahn.wikicities.com die Initiatoren dieses Wikis.
Im Wiki hat sich ja anscheinend leider in den letzten Monaten nichts getan.

Ich würde gerne folgende Arten von Informationen beisteuern
bzw. aufbauen helfen:
- aktuelle Infrastruktur, auch Gleispläne
- aktuelle Betriebsabläufe
- Zukunftspläne
- Störungschronik, wo jeder eingeladen ist, Störungen zu melden

Dies widerspricht zwar dem von euch vorgegebenen "mission statement",
sich mit der Geschichte der Eisenbahn zu befassen, wäre m.E. aber durchaus
sinnvoll eingebracht in einem Wiki, der den Namen Eisenbahn trägt.
Wäret ihr mit einer Verallgemeinerung des  "mission statements" im Sinne
der von mir genannten Punkte einverstanden - jedoch weiterhin auf
Deutschland oder zumindest auf D/A/CH beschränkt?

Ich könnte genannte Informationen zwar nur für den geografischen Bereich
um meine Heimat in Ostwürttemberg selber  beisteuern, hoffe aber,
Nachahmer anzuregen, die das auch für andere Gegenden machen würden,
was man durch Vorlagen u.ä. erleichtern könnte.

Beste Grüße
Martin

Ach ja, meine Signatur: Dealerofsalvation 21:00, 22. Nov 2005 (UTC)

hier zu erledigende administrative Dinge Bearbeiten

  • Navigationsleiste anpassen
  • Logo finden und einrichten
  • Problem mit Text in SVG lösen lassen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki